Schulhundgestützte
Pädagogik

Unsere zukünftige Schulhündin Mae ist ein Großpudel – Lagotto Romagnolo Mix und wurde am 02.02.2021 geboren. Seit dem Start dieses Schuljahres am 01.09.2021 ist sie mit ihrem Frauchen Frau Kellermann regelmäßig in der Danziger Straße 45 in Haus 5. Dort ist sie im Unterricht der Kranken- und Altenpflegehilfe und in der Altenpflege. Mae absolviert zweimal wöchentlich eine Ausbildung zum Schulbegleithund in der Hundeschule Schlage bei Frau Swetlana Frenk. Dort erlernt sie alle nötigen Kommandos und trainiert Verhaltensweisen, um als Schulbegleithund arbeiten zu dürfen.

Die Lernenden und auch das Lehrerkollegium freuen sich, wenn Mae den Schulalltag bereichert. Mae hat keine Vorurteile, sie ist sehr feinfühlig und ist vollkommen entspannt, wenn Ruhe in der Klasse herrscht.